Pressemit­teilungen
der DEICHMANN-Stiftung

Hier finden Sie in unregelmäßige Abständen Pressemitteilungen über die Arbeit der Stiftung. Ansprechpartnerinnen oder -partner zu den Meldungen finden Sie am Ende des entsprechenden PDF-Dokuments mit der Gesamtmeldung.

18. Dezember 2023

50 Jahre DEICHMANN-Stiftung: Helfen, entwickeln und Teilhabe ermöglichen – in Deutschland und weltweit

Essen, 19. Dezember 2023. Weltweit engagiert: Die DEICHMANN-Stiftung feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Engagement für das Gemeinwohl – insbesondere für die Ärmsten der Armen – gehört seit jeher zum Selbstverständnis der Familie Deichmann und bestimmt den Zweck der DEICHMANN-Stiftung. Die Arbeit ist gekennzeichnet durch eine große Bandbreite an sozialen und humanitären Hilfsprojekten im In- und Ausland. In Notlagen hilft die DEICHMANN-Stiftung schnell, unkompliziert und zielgerichtet. In langfristigen Projekten leistet sie Hilfe zur Selbsthilfe und ermöglicht Menschen in schwierigen Lebenssituationen gesellschaftliche Teilhabe. Mit diesen Grundsätzen unterstützt die Stiftung weltweit unterschiedliche Partner – jährlich mit zweistelligen Millionenbeträgen.

PDF-Download der Mitteilung

Fotos zur Pressemitteilung

Frei verwendbar mit Angabe des Quellenvermerks.

Sofern nicht anders angeben: (C) DEICHMANN-Stiftung

DEICHMANN-Stiftung
Deichmannweg 9

E-Mail: stiftung@deichmann.com

Deutsche Bank Essen
BIC:   DEUTDEDEXXX

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.

Verantwortung

Mit unserer Arbeit wirken wir kontinuierlich daran mit, dass die Nachhaltigkeitsziele der weltweit abgestimmten Agenda 2030 erreicht werden.